Abschlussfeier der Bambinis beim SC Frankonia Diebach

Freudestrahlende Kinder beim SC Diebach: Endlich wieder zusammen Sport machen und herumtoben!

Die Bambinis sind die kleinsten beim SC Diebach – und dennoch freuten sie sich riesig. Nachdem in den letzten zwei Jahren coronabedingt weder in der Turnhalle noch im Freien ein Training möglich war, konnten sich die 3-5-Jährigen jetzt ab dem Frühjahr wieder auf dem Diebacher Sportplatz austoben. Für ihren Trainer Herbert Pramstaller war es wichtig, in den Kindern Lust und Freude an der Bewegung zu wecken. Bei Rundläufen mit dem Fallschirm, Vor- und Rückwärtsbewegungen in abgegrenzten Bahnen, in vielfältigen Spielformen mit dem Ball sollten die Kinder ihre Geschicklichkeit üben. Besonderen Spaß hatten die Bambinis beim Torschusstraining. Bei allen Vorhaben wurde Übungsleiter Herbert Pramstaller vorbildlich unterstützt von seinen Assistenten Marco Hohmann und Matthias Leibelt. Allen war besonders wichtig, dass durch die gemeinsamen Spiele auch ängstliche und zaghafte Kinder selbstsicherer und selbstbewusster werden.

Die Verantwortlichen des SC Diebach und die Eltern sind sehr froh über das Engagement der Trainer. Bei der Abschlussfeier zum Saisonende drückten sie ihren Dank und Anerkennung aus. Und für die Bambinis gab es eine besondere Überraschung: Als Lohn für ihre Anstrengungen überreichten ihnen ihre Trainer Medaillen, die die Kids freudestrahlend in Empfang nahmen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren